Die Arche ist nun offene Kirchesignet offene kirche

Die Kirche der Ev.-luth. Kirchengemeinde Norddeich ist seit Sonntag offiziell „Offene Kirche“. Zukünftig ist sie in der Zeit von April bis September immer montags bis sonnabends in der Zeit von 10-16 Uhr zum Besuch, zum Gebet oder zum Bibellesen geöffnet. Die Arche ist damit eine von ungefähr 280 Kirchen in der ganzen Hannoverschen Landeskirche, die regelmäßig offen ist.

Die Übergabe des Signets geschah in einem Festgottesdienst, der von Pastor Marten Lensch liturgisch gestaltet wurde. Pastorin Antje Wachtmann, die Referentin für Kirche im Tourismus für die Region Nord, betonte in der Predigt anhand der Geschichte von Maria und Martha (Lukas 10), dass eine Kirche gastfreundlich sein solle und die Arche dieses als offene Kirche nun sei. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde ein Gästebuch sowie das Signet feierlich übergeben und sichtbar an der Arche angebracht.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Norddeich  ·  Nordlandstr. 8  ·  26506 Norden  ·  Telefon:  04931 - 975 939  ·  Fax:  0321 - 21 23 60 47

Zum Seitenanfang